Kommentare zu: Rubihorn https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn Wandern mit Hund in den bayerischen & österreichischen Alpen Fri, 25 Sep 2020 17:17:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Von: DH https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-19984 Fri, 25 Sep 2020 17:17:23 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-19984 Also wir waren mit einem mittelgroßen Hund auf dem Rubihorn. Würden wir aber nicht wieder machen. Sind aus Oberstdorf los und kurz vorm Gipfel fingen die schwierigen Stellen an an dem ich den Hund mehrmals tragen musste. Sind dann zum Geisalpsee abgestiegen…. An einigen Stellen wieder Hund tragen. Ab dem See bis ins Tal war es für fitte Hunde OK aber schon schwierig. Empfehlen würde ich es also nicht und nochmal machen auch nicht.

Lg

]]>
Von: Nicolett https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-16199 Sat, 02 Jun 2018 13:55:58 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-16199 Hallo,
wir waren gestern bis am unteren Gaisalpsee mit 2 Hunden (Labrador und Galgomix).
Kurz vor dem See wäre ich beinahe wieder zurück zur Gaisalpe gelaufen.
Die Hunde haben es zwar gut gemeistert, man muss aber auch selbst recht schwindelfrei sein und gute Nerven haben. Trittsicherheit bei den Hunden ist absolut vorausgesetzt und ich weiß nicht wie Leute ihren Hund bei solchen Passagen auch noch mit Geschirren absichern.
Unsere wollte unbedingt alleine laufen und das war auch gut so. Ob es noch mal machen würde ist eher fraglich.

]]>
Von: Rene Kunz https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-8575 Wed, 27 Jul 2016 13:05:33 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-8575 Ich muss mich da dem Herrn Krause anschließen.
Wir (10 jahre alter Staff Mischling ) und ich, sind leider auch nur bis kurz vorm See gekommen. Ich behaupte das das für betagte Hunde nix mehr ist. Ausserdem war es auch sehr glatt auf den Steinen. Aber bereut haben wir es auch nicht!
Gruss Rene

]]>
Von: Torsten S. https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-301 Tue, 17 Jul 2012 10:52:25 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-301 Hallo!

Denn Weg bis zum Gaisalpsee schon mehrmals mit unterschiedlichen Hunden (Border Colie, Retriever)gemacht.
Danach ging es für uns aber aufs Nebelhorn. Die Hunde waren an den zwei Stellen links und rechts vorbei.
Auch etliche kleine Hunde waren am See.

]]>
Von: Gerold Krause https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-273 Tue, 23 Aug 2011 10:06:24 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-273 Also eine Dogge hat nun wirklich lange Beine und das erste Hindernis, der Steg im Tobel war über die Fahrstraße noch zu umgehen.Aber kuurz vor dem Geisalpsee hat`s dann ein paar Klettersteigmäßige Stellen wo definitiv schluss mit lustig war. Ich will ja zum Runterkommen net die Bergwacht bemühen.

]]>
Von: Susanne steinert https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-261 Tue, 20 Jul 2010 17:25:44 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-261 Für langbeinige Hunde vielleicht geeignet. Für unseren kurzbeinigen war selbst der Anstieg bis zum geisalpsee nicht machbar.

]]>