Kommentare für BergWauWau https://www.bergwauwau.de Wandern mit Hund in den bayerischen & österreichischen Alpen Thu, 19 Aug 2021 19:31:10 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Kommentar zu Hörmossee Rundwanderung von Frank Alswede https://www.bergwauwau.de/touren/hoermossee-rundwanderung/comment-page-1#comment-21852 Thu, 19 Aug 2021 19:31:10 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/06/16/lanzenbachtal/#comment-21852 Der Weg vom Hubertushaus um den Hörmoossee ist für Hunde verboten.

]]>
Kommentar zu Kojental Rundwanderung von Frank Alswede https://www.bergwauwau.de/touren/kojental-rundwanderung/comment-page-1#comment-21782 Sun, 08 Aug 2021 16:09:09 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/06/16/kojental-rundwanderung/#comment-21782 Alpstüble Moos, Hunde unerwünscht!!!
Bei unserer heutigen (8.8.21) Wanderung wollten wir im Alpstüble Moos einkehren.
Hunde sind hier aber unerwünscht, daher mussten wir durstig und mit leerem Magen weiterziehen.
Das ist wirklich beschämend.
Muss man also meiden.
Fahrradfahrer sind übrigens auch nicht willkommen.

]]>
Kommentar zu Rubihorn von DH https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-19984 Fri, 25 Sep 2020 17:17:23 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-19984 Also wir waren mit einem mittelgroßen Hund auf dem Rubihorn. Würden wir aber nicht wieder machen. Sind aus Oberstdorf los und kurz vorm Gipfel fingen die schwierigen Stellen an an dem ich den Hund mehrmals tragen musste. Sind dann zum Geisalpsee abgestiegen…. An einigen Stellen wieder Hund tragen. Ab dem See bis ins Tal war es für fitte Hunde OK aber schon schwierig. Empfehlen würde ich es also nicht und nochmal machen auch nicht.

Lg

]]>
Kommentar zu Rubihorn über Gaisalpsee von Claus Broscheid https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn-ueber-gaisalpsee/comment-page-1#comment-19740 Sat, 18 Jul 2020 16:36:49 +0000 http://www.bergwauwau.de/?p=1341#comment-19740 Der Weg von der Gaisalp runter ist für Hunde grundsätzlich machbar. Allerdings nur wenn er über Stahlgitter geht. Ich habe meinen Labi tragen müssen.

]]>
Kommentar zu Rubihorn über Gaisalpsee von Alexander Schneider https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn-ueber-gaisalpsee/comment-page-1#comment-17097 Tue, 04 Jun 2019 18:56:55 +0000 http://www.bergwauwau.de/?p=1341#comment-17097 Ich hätte mir in der Tourenbeschreibung mehr Infos zur Machbarkeit mit Hund gewünscht.

Wir waren heute am Gaisalpsee. Gelaufen von der Gaisalpe aus. Der Weg ist mit Hund 100% machbar. Es gibt ein paar Stellen mit Stahlseil, da lacht aber jeder Hund drüber. Die Stellen sind nur für 2-Beiner „dramatisch“. Keine Leitern, keine erklimmbaren Felswände, nichts wo ein Hund nicht hoch käme.
Der Gaisalptobelweg hat am Ende Stahlgittertreppen und -Brücken. Dieses 4-eckige Stahlgeflecht. Sau-unangenehm für die Pfoten. Aber machbar. Ich glaub die, die am meisten Jammern, sind die 2-Beiner.
Gelaufen mit 12(!) Jahre altem Lappi-Mischling.

]]>
Kommentar zu Rubihorn von Nicolett https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-16199 Sat, 02 Jun 2018 13:55:58 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-16199 Hallo,
wir waren gestern bis am unteren Gaisalpsee mit 2 Hunden (Labrador und Galgomix).
Kurz vor dem See wäre ich beinahe wieder zurück zur Gaisalpe gelaufen.
Die Hunde haben es zwar gut gemeistert, man muss aber auch selbst recht schwindelfrei sein und gute Nerven haben. Trittsicherheit bei den Hunden ist absolut vorausgesetzt und ich weiß nicht wie Leute ihren Hund bei solchen Passagen auch noch mit Geschirren absichern.
Unsere wollte unbedingt alleine laufen und das war auch gut so. Ob es noch mal machen würde ist eher fraglich.

]]>
Kommentar zu Ettal – Notkarspitze – Ziegelspitz – Ochsenspitz von Lisa https://www.bergwauwau.de/touren/ettal-notkarspitze-ziegelspitz-ochsenspitz/comment-page-1#comment-15761 Wed, 16 May 2018 06:40:01 +0000 http://www.bergwauwau.de/?p=849#comment-15761 Hab gerade eure Seite entdeckt! Sehr gut gemacht und beschrieben.
Da ich aus den Ammergauer Alpen bin ist mir gerade diese Tour bestens bekannt. Auch wenn ich sie anders geh‘ (Start: Ettaler Sattel durch den Giesenbach).
Ich werd mir hier auf jeden Fall weitere Ideen holen!

]]>
Kommentar zu Juget – Salmaser Höhe – Thaler Höhe von Björn-Arne https://www.bergwauwau.de/touren/juget-salmaser-hoehe-thaler-hoehe/comment-page-1#comment-9341 Fri, 09 Dec 2016 08:46:45 +0000 http://schmitz.dyndns.org/2007/03/13/juget-salmaser-hohe-thaler-hohe/#comment-9341 Als Antwort auf Dieter Kotschate.

Hallo Dieter,
für einen GPS-Track bin ich noch nicht dazugekommen. Werde ich aber noch nachholen.
Gruß
Björn

]]>
Kommentar zu Spitzingsattel – Jägerkamp von Karl-Heinz Mister https://www.bergwauwau.de/touren/spitzingsattel-jaegerkamp/comment-page-1#comment-9162 Fri, 11 Nov 2016 12:10:45 +0000 http://www.bergwauwau.de/?p=852#comment-9162 Ein sehr lohnenswerter Wanderweg und der Spitzingsee ist auch sehr schön anzusehen und in der Sommerzeit für eine Abkühlung gut.
Ich war schon viel in Deutschland, Österreich und der Schweiz wandern und unter anderem auch im Harz oder in der Rhön. Jeder Wanderweg hat seine Eigenarten und Sehenswürdigkeiten und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich freue mich aufjeden Fall auf viele weitere Wanderungen mit meiner Familie.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Mister

]]>
Kommentar zu Rubihorn über Gaisalpsee von Thomas Müller https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn-ueber-gaisalpsee/comment-page-1#comment-9160 Fri, 11 Nov 2016 12:04:37 +0000 http://www.bergwauwau.de/?p=1341#comment-9160 Ich bin diesen Wanderweg auch mit meiner Frau und unserm Golden Retriever gewandert und unser Hund hat es gut bis auf den Gipfel geschafft. Allerdings sind wir drei schon ein paar Jahre auf mehr anspruchsvollen und weniger anspruchsvollen Wanderwegen unterwegs und daher ist unser Hund relativ gut trainiert was das angeht.

Aber es lohnt sich auf jedenfall, allein für diesen Ausblick am Ende!

Mit vielen Grüßen

Thomas Müller

]]>
Kommentar zu Juget – Salmaser Höhe – Thaler Höhe von Dieter Kotschate https://www.bergwauwau.de/touren/juget-salmaser-hoehe-thaler-hoehe/comment-page-1#comment-8698 Tue, 23 Aug 2016 06:26:25 +0000 http://schmitz.dyndns.org/2007/03/13/juget-salmaser-hohe-thaler-hohe/#comment-8698 Hallo.
Die Tour liest sich tatsächlich wunderbar!!
Gibt es dazu einen GPS Track um die Tour Routen zu lassen?! Wäre dankbar wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte.
Grüße Dieter

]]>
Kommentar zu Rubihorn von Rene Kunz https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-8575 Wed, 27 Jul 2016 13:05:33 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-8575 Ich muss mich da dem Herrn Krause anschließen.
Wir (10 jahre alter Staff Mischling ) und ich, sind leider auch nur bis kurz vorm See gekommen. Ich behaupte das das für betagte Hunde nix mehr ist. Ausserdem war es auch sehr glatt auf den Steinen. Aber bereut haben wir es auch nicht!
Gruss Rene

]]>
Kommentar zu Hochgrat über Brunnenau von Björn-Arne https://www.bergwauwau.de/touren/hochgrat-ueber-brunnenau/comment-page-1#comment-6375 Wed, 26 Aug 2015 16:38:41 +0000 http://schmitz.dyndns.org/2007/04/22/hochgrat-uber-brunnenauscharte/#comment-6375 Als Antwort auf Annette.

Hallo Annette,

es ist steil, aber mein Hund Hat es immer sehr gut geschafft. Auch ein Golden Retriever sollte es ohne Probleme schaffen. Einige hohe Stufen sind drin, aber eine Leiter ist mir derzeit nicht bekannt. Stahlseilsicherungen gibt es, aber die benötigt der Hund ja nicht.

LG Björn

]]>
Kommentar zu Hochgrat über Brunnenau von Annette https://www.bergwauwau.de/touren/hochgrat-ueber-brunnenau/comment-page-1#comment-6373 Wed, 26 Aug 2015 09:15:07 +0000 http://schmitz.dyndns.org/2007/04/22/hochgrat-uber-brunnenauscharte/#comment-6373 Hallo, erstmal vielen Dank für diese Seite!:)
Ich habe eine Frage zur Tour…
In einigen Beschreibungen zum Aufstieg über Brunnenau wurde öfters von Leitern und Stahlseilsicherung im oberen Bereich geschrieben.
Ist das für einen Golden Retriever, der zwar sehr motiviert, aber eben nicht so oft in den Bergen ist, gut zu bewältigen?

Würde mich über eine Antwort freuen!
Lg

]]>
Kommentar zu Rubihorn über Gaisalpsee von Björn-Arne https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn-ueber-gaisalpsee/comment-page-1#comment-5749 Tue, 19 May 2015 09:07:23 +0000 http://www.bergwauwau.de/?p=1341#comment-5749 Als Antwort auf Yosa.

Hallo Yosa,
Es war etwas ähnliches wie ein Labradoodle dabei. Auch andere Hunde haben wir an dem Tag gesehen. Bis zum See sollen es alle Hunde problemlos schaffen. Auch bis kurz vor den Sattel in der Nähe des Gipfels. Es stimmt, auf den Gipfel werden es nur gut trainierte Berghunde schaffen.
Gruß
Björn

]]>
Kommentar zu Steinernes Meer von Björn-Arne https://www.bergwauwau.de/touren/steinernes-meer/comment-page-1#comment-5748 Tue, 19 May 2015 08:47:37 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/07/22/steinernes-meer/#comment-5748 Als Antwort auf Lothar Nast.

Hallo Lothar,

Die Frage bzgl. Dogge kann ich leider nicht beantworten, da die Tour nicht von mir begangen wurde. Eine Vorbuchung ist normalerweise auf DAV Hütten möglich. Am beste ist es wenn du dort anrufst.

LG
Björn

]]>
Kommentar zu Steinernes Meer von Lothar Nast https://www.bergwauwau.de/touren/steinernes-meer/comment-page-1#comment-5714 Fri, 15 May 2015 18:13:36 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/07/22/steinernes-meer/#comment-5714 Hallo, wunderschöne Texte und Wegbeschreibung. Stellt sich mir die Frage, wie machen wir das mit einer Dogge und können wir die Übernachtung vorbuchen?-))

LG
Lothar

]]>
Kommentar zu Rubihorn über Gaisalpsee von Yosa https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn-ueber-gaisalpsee/comment-page-1#comment-1147 Sun, 28 Sep 2014 15:41:20 +0000 http://www.bergwauwau.de/?p=1341#comment-1147 Es soll schon im oberen Abschnitt des Tobels eine Leiter geben, weitere Leitern dann vor dem Gratstück(?), die die Begehung mit Hund unmöglich machen sollen. Wie war es tatsächlich? Und was für ein Hund ist mitgegangen?

]]>
Kommentar zu Sünser See/Spitze/Joch – Portla Horn/Kopf/Joch von katrin stengele https://www.bergwauwau.de/touren/suenser-see-spitze-joch-portla-horn-kopf-joch/comment-page-1#comment-493 Thu, 15 May 2014 07:57:19 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/27/suenser-see-spitze-joch-portla-horn-kopf-joch/#comment-493 Eine schöne Wanderung, die mit kurzbeinigen wie langbeinigen Hunden gut zu meistern ist. Portlahorn war super begehbar, Portlakopf haben wir ausgelassen, da alles verwildert war und mit Hund zu riskant gewesen wäre.

]]>
Kommentar zu Kramerspitz von Markus J. https://www.bergwauwau.de/touren/kramerspitz/comment-page-1#comment-322 Thu, 01 Aug 2013 11:34:29 +0000 http://www.bergwauwau.eu/?p=653#comment-322 Hallo! habe die Tour mit meinem Hund im Juli 2013 gemacht. Wie schon beschrieben VIEL Wasser mitnehmen. Der Aufstieg ist ziemlich kräftezehrend, richtig gefährlich wurde es eigentlich an keiner Stelle für den Hund. Gehorsam vorausgesetzt! Die Stepbergalm ist eine Oase und eine Einkehr ein MUSS, bevor es auf den langen und anstrengenden Zick-Zack-Abstieg über ziemlich loses und rutschiges Geröll geht. Im unteren Bereich 2x Wasserfälle auch im Hochsommer als Erfrischung und Tränke für den Hund. Alles in Allem eine schöne Tour mit tollen Eindrücken! Danke für den Tipp… PS: Auf der Almhütte unten am Parkplatz gibt es riesige Windbeutel!

]]>
Kommentar zu Hochfelln von Nadja https://www.bergwauwau.de/touren/hochfelln/comment-page-1#comment-304 Mon, 08 Oct 2012 15:22:44 +0000 http://schmitz.dyndns.org/2007/04/22/hochfelln/#comment-304 Hallo,
so eine Seite hat wirklich gefehlt!!! Super, vielen Dank!
Bin gerade zurück von dieser Tour, und kann nur sagen, dass sie so ist wie sie beschrieben wurde. Nicht zu anspruchsvoll für die Hunde ein voller Erfolg. Die Strecke ist leider sehr gut besucht, liegt wohl an der großen Anzahl der Almhütten, dies hat aber den Vorteil, dass man auch mal alleine in die Berge gehen kann.
Viele liebe Grüße
Nadja

]]>
Kommentar zu Rudersburg und Wetterfahne von Claus Schuhmann https://www.bergwauwau.de/touren/rudersburg-und-wetterfahne/comment-page-1#comment-303 Sun, 05 Aug 2012 16:43:45 +0000 http://www.bergwauwau.eu/?p=747#comment-303 Gratuliere zu dieser SUPER gemachten Internetseite!!!
Wir sind auch öfter mit (Oma’s) hund unterwegs und für jeden Tourentip dankbar!

Weiter so!!!

Liebe Grüße vom Chiemsee,

Claus

]]>
Kommentar zu Hoher Ifen von Torsten S. https://www.bergwauwau.de/touren/hoher-ifen/comment-page-1#comment-302 Tue, 17 Jul 2012 10:59:03 +0000 http://www.bergwauwau.de/2006/09/05/hoher-ifen/#comment-302 Der Aufsteig über den Weg hat eine ca. 2m hohe Stufe, die per Drahtseil gesichert ist.
Rauf geht es ganz gut, runter haben wir nicht probiert, da mir das zu gefährlich für den Hund war.
Rückweg durch das Schwarzwassertal gemacht. Abstieg für die Menschen per Drahtseil und Metallstangenstufen, der Hund kann oberhalb über die Steinstufen laufen. Recht langer Weg, aber gutes Essen an der Schwarzwasserhütte.

]]>
Kommentar zu Rubihorn von Torsten S. https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-301 Tue, 17 Jul 2012 10:52:25 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-301 Hallo!

Denn Weg bis zum Gaisalpsee schon mehrmals mit unterschiedlichen Hunden (Border Colie, Retriever)gemacht.
Danach ging es für uns aber aufs Nebelhorn. Die Hunde waren an den zwei Stellen links und rechts vorbei.
Auch etliche kleine Hunde waren am See.

]]>
Kommentar zu Großer Weitschartenkopf von Alex https://www.bergwauwau.de/touren/grosser-weitschartenkopf/comment-page-1#comment-296 Tue, 24 Apr 2012 08:09:45 +0000 http://www.bergwauwau.de/2011/04/22/neue-traunsteiner-huette-grosser-weitschartenkopf/#comment-296 Hallo Agi,

Danke für die Info..Ich denke ich muss da dann mal hin wenn das Wetter endlich mal wieder besser wird. Ich freu mich schon auf einen blauen Himmel.
Ich denke das er als Schäferhund (4 Jahre alt) Geländetauglich sein sollte oder ? :-)…

Gruß
Alex

]]>
Kommentar zu Stuiben von Björn-Arne https://www.bergwauwau.de/touren/stuiben/comment-page-1#comment-295 Sun, 22 Apr 2012 10:05:11 +0000 http://www.bergwauwau.de/2009/06/15/stuiben/#comment-295 Simba hat es im Jahre 2009 sehr gut geschafft gehabt auf den Berg zu kommen. Es ist richtig, dass es sehr steil ist und sicherlich nicht für jeden Hund geeignet ist. Es sollte gut Berggängig sein.

]]>
Kommentar zu Großer Weitschartenkopf von Agi https://www.bergwauwau.de/touren/grosser-weitschartenkopf/comment-page-1#comment-294 Sat, 21 Apr 2012 10:02:18 +0000 http://www.bergwauwau.de/2011/04/22/neue-traunsteiner-huette-grosser-weitschartenkopf/#comment-294 Hi,

also wenn der Hund Geländetauglich ist, sind die Leiter zu Hütte OHNE Probleme zu bewältigen!
Das Gleiche gilt auch für das Runterkommen!!! Mit ein bis zwei Sätzen ist der Hund unten!

Gruß

Agi

]]>
Kommentar zu Großer Weitschartenkopf von Alex https://www.bergwauwau.de/touren/grosser-weitschartenkopf/comment-page-1#comment-293 Mon, 16 Apr 2012 12:35:20 +0000 http://www.bergwauwau.de/2011/04/22/neue-traunsteiner-huette-grosser-weitschartenkopf/#comment-293 Hi,

Du hast geschrieben das der Hund mit ein paar Sätzen die Leitern hochgekommen ist. Ist das das gleiche für das runter gewesen?
Danke für Dein Feedback

Alex

]]>
Kommentar zu Stuiben von Schmid https://www.bergwauwau.de/touren/stuiben/comment-page-1#comment-284 Mon, 03 Oct 2011 17:28:08 +0000 http://www.bergwauwau.de/2009/06/15/stuiben/#comment-284 Von dieser Seite (wie beschrieben) kommt man mit dem Hund nicht
auf den Stuiben-Gipfel !!! Der Weg auf dem Grat ist nicht geeignet
für Hunde !!!

]]>
Kommentar zu Spitzingsattel – Jägerkamp von Thomas https://www.bergwauwau.de/touren/spitzingsattel-jaegerkamp/comment-page-1#comment-282 Mon, 19 Sep 2011 08:32:11 +0000 http://www.bergwauwau.de/?p=852#comment-282 Anschließend sehr zu empfehlen während der Sommermonate …
… ein kurzer Badebesuch im Spitzingsee. (Bademöglichkeit gegenüber Talstation Taubenstein)

]]>
Kommentar zu Seehorn von Christina Willim https://www.bergwauwau.de/touren/seehorn/comment-page-1#comment-281 Fri, 16 Sep 2011 10:28:19 +0000 http://www.bergwauwau.de/2011/05/25/seehorn/#comment-281 Huhu liebe Agi,

vielen Dank für Deine tollen Tourenbeschreibungen rund ums Steinerne Meer. Mein Mann und ich haben unseren Hund Titus und die Frettchen Max und Shaun eingepackt und sind am 26.08.11 von Pürzelbach zunächst Richtung Ingoldstätter Haus aufgebrochen. Am Samstag hat uns das Wetter allerdings einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht und wir waren eingeschneit. Dafür lockte uns die Sonne dann am Sonntag und ich hatte glücklicherweise auch Deine Seehorn-Tour gelesen… Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Grüßles, Christina

]]>
Kommentar zu Rubihorn von Gerold Krause https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-273 Tue, 23 Aug 2011 10:06:24 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-273 Also eine Dogge hat nun wirklich lange Beine und das erste Hindernis, der Steg im Tobel war über die Fahrstraße noch zu umgehen.Aber kuurz vor dem Geisalpsee hat`s dann ein paar Klettersteigmäßige Stellen wo definitiv schluss mit lustig war. Ich will ja zum Runterkommen net die Bergwacht bemühen.

]]>
Kommentar zu Großer Weitschartenkopf von Wanderer https://www.bergwauwau.de/touren/grosser-weitschartenkopf/comment-page-1#comment-262 Thu, 28 Apr 2011 09:58:58 +0000 http://www.bergwauwau.de/2011/04/22/neue-traunsteiner-huette-grosser-weitschartenkopf/#comment-262 Danke für die Infos…Vielleicht werde ich diese Wanderung mit meinem Pete auch mal angehen… :-)

]]>
Kommentar zu Fjällräven Classic von Rita en Bert Camphorst https://www.bergwauwau.de/touren/fjaellraeven-classic/comment-page-1#comment-260 Sun, 29 Aug 2010 09:15:33 +0000 http://www.bergwauwau.de/2009/09/15/fjallraven-classic-2010/#comment-260 Hoi Bjoern, Een berichtje uit Holland om je te vertellen dat je site er prima uitziet.Wat het lopen met Simba betreft, zou ik je willen afraden om een hond mee te nemen op de trail in Lapland, daar ben je waarschijnlijk zelf ook wel achter gekomen. Wij hebben er een paar honden gezien die behoorlijk vermoeid waren ,geen leuk gezicht. Intussen zijn wij weer een beetje aan het normaliseren in deze vergeleken bij Lapland drukke wereld.

Het was een berenzware tocht maar geweldig mooi. De indrukken komen stukje bij beetje op hun plaats.

wij hopen dat jij ook de draad weer een beetje hebt opgepakt en weer bezig met nieuwe ideeen voor de wandelervaringen die je wilt delen met de sitelezers.

Succes en groeten van Rita en Bert de buurtjes van KIRUNA.

]]>
Kommentar zu Starzeljoch – Güntlesspitze – Üntschenspitze – Üntschenpass von Walter https://www.bergwauwau.de/touren/starzeljoch-guentlesspitze-uentschenspitze-uentschenpass/comment-page-1#comment-253 Fri, 27 Aug 2010 16:49:52 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/06/24/starzeljoch-guentlesspitze-uentschenspitze-uentschenpass/#comment-253 Ne tolle Tour. Allerdings zwischen Sterzeljoch und Derrenjoch sind 2-3 Passagen dabei wo der Hund doch sehr unerschrocken und sprungstark sein muss um die hohen Felsstufen erklimmen zu können.

]]>
Kommentar zu Rubihorn von Susanne steinert https://www.bergwauwau.de/touren/rubihorn/comment-page-1#comment-261 Tue, 20 Jul 2010 17:25:44 +0000 http://www.bergwauwau.de/2010/06/06/rubihorn/#comment-261 Für langbeinige Hunde vielleicht geeignet. Für unseren kurzbeinigen war selbst der Anstieg bis zum geisalpsee nicht machbar.

]]>
Kommentar zu Hochfelln von Agi https://www.bergwauwau.de/touren/hochfelln/comment-page-1#comment-246 Thu, 27 May 2010 14:24:59 +0000 http://schmitz.dyndns.org/2007/04/22/hochfelln/#comment-246 Hallo,

ersteinmal:

super, dass es so eine Seite gibt, ganz speziell Wandern mit Hund!!!

Bin diese Tour auf den Hochfelln mit meinen beiden Hunden (Labrador, und King Charles) gewandert, und muss sagen, so wie es beschrieben ist, stimmt alles. Ich hatte diese Tour als erstes in dem Buch „Die schönsten Wanderungen mit Hunden in Oberbayern“ gesehen.

Macht weiter mit Eurer Seite!

Ich habe sie schon unter meinen Favoriten gespeichert!

Ich könnte auch eine Tour empfehlen:

In den Berchtesgadener Alpen, Wimbachbrücke – Wimbachgrieshütte – Trischüblalm – Hirschwieskopf

Ich habe sie am Montag mit meinen Beiden gemeistert, und diese Strecke wäre auch was für Andere!

Gruß

Agi

]]>
Kommentar zu Hochhäderich Gratwanderung von jana clemens https://www.bergwauwau.de/touren/hochhaederich-gratwanderung/comment-page-1#comment-259 Sun, 02 Nov 2008 18:30:13 +0000 http://www.bergwauwau.de/2008/07/27/hochhaederich-gratwanderung/#comment-259 es ist eine sehr schöne tour. aber mit meinem dreijährigen bernasennenmischlingsrüden musste ich kurz vor dem hochhädrich an der ersten stahlseilstelle umkehren das der hund nicht weiter wollte und es mir zu gefährlich erschien den hund da runter zu lotsen. (kam von richtung falken) würd mich mal interssieren wie da andere hunde runtergekommen sind.

]]>
Kommentar zu Hochhäderich Gratwanderung von Uli Haux https://www.bergwauwau.de/touren/hochhaederich-gratwanderung/comment-page-1#comment-258 Sun, 28 Sep 2008 06:07:03 +0000 http://www.bergwauwau.de/2008/07/27/hochhaederich-gratwanderung/#comment-258 Wir haben die Tour am 27.9.08 in der umgekehrten Richtung mit einem 8monatigen Mischling unternommen. Sehr schön und für die Hündin kein Problem. Die beschriebene Richtung ist aber eher zu empfehlen, da Aufsteigen in schlechtem Gelände einfacher ist. Unbedingt erforderlich sind Bergschuhe, da ein Teil des Weges blau (alpin) markiert ist.

]]>
Kommentar zu Sonnhalde-Runde von willy https://www.bergwauwau.de/touren/sonnhalde-runde/comment-page-1#comment-255 Thu, 31 Jul 2008 17:44:43 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/07/23/65/#comment-255 Sehr schöne Strecke. Vor allem die Wasserfälle sind sehr beeindruckend.

]]>
Kommentar zu Hochwies-Runde von Björn-Arne Schmitz https://www.bergwauwau.de/touren/hochwies-runde/comment-page-1#comment-257 Sun, 27 Jan 2008 15:42:30 +0000 http://www.bergwauwau.de/2008/01/05/hochwies-runde/#comment-257 Hallo Katharina,

mit Schneeschuhen kann man das ganze (Lanzenbach)Tal zwischen Imberg, Falken und Häderich quasi gefahrlos begehen. Verlaufen so gut wie ausgeschlossen.

Eine schöne Tour ist wenn man vom Parkplatz aus zum Steinernen Tor läuft und dann oben auf dem Grat bis zur Fluh geht. Dort ins Tal an der Hochbühl Alpe vorbei absteigt und weiter zum Schneeloch (Schneyloch-Alpe) geht. Von dort geht es über die Falkenhütte und Hörmoos-Alpe zurück zum Parkplatz.

Viel Spaß

Björn

]]>
Kommentar zu Hochwies-Runde von Katharina Müller https://www.bergwauwau.de/touren/hochwies-runde/comment-page-1#comment-256 Sun, 27 Jan 2008 15:27:08 +0000 http://www.bergwauwau.de/2008/01/05/hochwies-runde/#comment-256 Hallo, ich suche einen geeignete Wanderung mit Hund im Winter, sollte eine Tagestour sein. In ungefährer Nähe des Hochhädrich. Wisst ihr etwas?

]]>
Kommentar zu Starzeljoch – Güntlesspitze – Üntschenspitze – Üntschenpass von Clemens Joos https://www.bergwauwau.de/touren/starzeljoch-guentlesspitze-uentschenspitze-uentschenpass/comment-page-1#comment-252 Fri, 20 Jul 2007 08:12:21 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/06/24/starzeljoch-guentlesspitze-uentschenspitze-uentschenpass/#comment-252 Nachtrag zum Tourenbericht:

Beim Abstieg vom Derrenjoch nach Baad bieten sich von der Derren Alpe aus zwei Abstiegsmöglichkeiten. Die erste verläuft nördlich der Derren Alpe und führt über die Spital Alpen relativ unlohnenden nach Baad. Der zweite Weg führt von der Derren Alpe aus nach Süden und unterhalb des Wannenbergs ins Tal. Dabei kreuzt er zahlreiche Bachläufe und ist landschaftlich lohnender.

]]>
Kommentar zu Mörzelspitze von Hansherbert Schmidt https://www.bergwauwau.de/touren/moerzelspitze/comment-page-1#comment-254 Mon, 02 Jul 2007 08:53:30 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/07/01/moerzelspitze/#comment-254 o.k. wenn die Tourenbeschreibung vorliegt werden wir uns sogar Erlebnispädagogisch ins Nachbarländle begeben. Die Anfahrtszeit ist fast Gleich.

Gruß und bis bald

Hansherbert Schmidt

]]>
Kommentar zu Hündle Waldlehrpfad von Hansherbert Schmidt https://www.bergwauwau.de/touren/huendle-waldlehrpfad/comment-page-1#comment-248 Mon, 02 Jul 2007 08:47:50 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/06/13/huendle-waldlehrpfad/#comment-248 Könnte ein Erlebniss werden und wir werden euch berichten.

Gruß und bis bald.

Hansherbert Schmidt

]]>
Kommentar zu Siplingerkopf von Hansherbert Schmidt https://www.bergwauwau.de/touren/siplingerkopf/comment-page-1#comment-250 Mon, 02 Jul 2007 08:40:41 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/06/17/siplingerkopf/#comment-250 Auch diese Wege werden wir begehen und werden euch berichten, scheint für uns anspruchsfoll zu sein.

Gruß und bis Bald

Hansherbert Schmidt

]]>
Kommentar zu Hörmossee Rundwanderung von Hansherbert Schmidt https://www.bergwauwau.de/touren/hoermossee-rundwanderung/comment-page-1#comment-249 Mon, 02 Jul 2007 08:31:34 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/06/16/lanzenbachtal/#comment-249 Wir werden diesen Weg begehen und euch berichten.

Gruss und bis Bald !

Hansherbert Schmidt

]]>
Kommentar zu Siplingerkopf von Björn-Arne Schmitz https://www.bergwauwau.de/touren/siplingerkopf/comment-page-1#comment-251 Tue, 19 Jun 2007 21:28:35 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/06/17/siplingerkopf/#comment-251 Ergänzung: Es gibt ein paar leicht ausgesetzt Stellen. Somit sollten Hund und Mensch keine Höhenangst haben.

]]>
Kommentar zu Grünten über Burgberger Hörnle von Hoiss Gabi https://www.bergwauwau.de/touren/gruenten-ueber-burgberger-hoernle/comment-page-1#comment-247 Tue, 12 Jun 2007 09:41:59 +0000 http://www.bergwauwau.de/2007/05/31/grunten-uber-burgberger-hornle/#comment-247 Eine wunderbare Idee ist diese Seite für alle Hundebesitzer. Der Weg zum Grünten über das Burgberger Hörnle meistern auch kleine Hunde, ggf. im Rucksack.

Habe Eure Web-Seite gleich auf meiner Homepage unter der Allgäu Linkliste verlinkt und wünsche viel Erfolg.

Gabi Hoiss

]]>
Kommentar zu Riedberger Horn – Wannenkopf von Björn-Arne Schmitz https://www.bergwauwau.de/touren/riedberger-horn-wannenkopf/comment-page-1#comment-245 Fri, 08 Jun 2007 21:24:29 +0000 http://schmitz.dyndns.org/2007/04/15/riedberger-horn-wannenkopf/#comment-245 Hallo Rainer,

Diese Tour kann nicht alles in der Region abdecken. Wir haben auch noch eine Tour über die Hörnergruppe () beschrieben. In Kürze kommt auch noch die Beschreibung des .

Wir würden uns über Tourenbeschreibungen zu den von dir genannten Bergen freuen.

Björn

]]>
Kommentar zu Riedberger Horn – Wannenkopf von rainer https://www.bergwauwau.de/touren/riedberger-horn-wannenkopf/comment-page-1#comment-244 Wed, 06 Jun 2007 16:19:53 +0000 http://schmitz.dyndns.org/2007/04/15/riedberger-horn-wannenkopf/#comment-244 da gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten

-Hörnergruppe

-Walmendingerhorn

u.s.w.

R:

]]>