Kommentare zu: Hochhäderich Gratwanderung http://www.bergwauwau.de/touren/hochhaederich-gratwanderung Wandern mit Hund in den bayerischen & österreichischen Alpen Sun, 14 Oct 2012 13:05:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Von: jana clemens http://www.bergwauwau.de/touren/hochhaederich-gratwanderung/comment-page-1#comment-259 Sun, 02 Nov 2008 18:30:13 +0000 http://www.bergwauwau.de/2008/07/27/hochhaederich-gratwanderung/#comment-259 es ist eine sehr schöne tour. aber mit meinem dreijährigen bernasennenmischlingsrüden musste ich kurz vor dem hochhädrich an der ersten stahlseilstelle umkehren das der hund nicht weiter wollte und es mir zu gefährlich erschien den hund da runter zu lotsen. (kam von richtung falken) würd mich mal interssieren wie da andere hunde runtergekommen sind.

]]>
Von: Uli Haux http://www.bergwauwau.de/touren/hochhaederich-gratwanderung/comment-page-1#comment-258 Sun, 28 Sep 2008 06:07:03 +0000 http://www.bergwauwau.de/2008/07/27/hochhaederich-gratwanderung/#comment-258 Wir haben die Tour am 27.9.08 in der umgekehrten Richtung mit einem 8monatigen Mischling unternommen. Sehr schön und für die Hündin kein Problem. Die beschriebene Richtung ist aber eher zu empfehlen, da Aufsteigen in schlechtem Gelände einfacher ist. Unbedingt erforderlich sind Bergschuhe, da ein Teil des Weges blau (alpin) markiert ist.

]]>