2007
May 
13

Die Idee

BergWauWau — BergWauWau  

Weil wir keine ausreichend aktuellen Wanderseiten im Internet aufspüren konnten, in denen Bezug auf den Hund genommen wird, kamen wir auf die Idee selbst eine zu gestalten. Wir sind oft mit meinem Hund Simba (Berner Sennen Border Collie Mix) in den Bergen unterwegs.

Die Internetseite richtet sich an alle Bergbegeisterten die in den Alpen im Allgäu und Vorarlberg mit Hund unterwegs sind. Wir sind bemüht eine ständig wachsende und aktualisierte Auswahl an Bergtouren mit ausführlicher Beschreibung zur Verfügung zu stellen. Alle Touren werden von uns selber mit Hund abgelaufen.

Neben einer ausführlichen Wegbeschreibung mit Kartenangabe und Hütten stellen wir auch Informationen über Gehzeit, Höhenunterschiede, Konditionsvoraussetzungen, Technik und Erlebniswert ins Internet.

Wir freuen uns über jeden Kommentar der zu einer Wanderung geschrieben wird und jede Email die uns mit neuen Tourenvorschlägen und Tourenbeschreibungen erreicht. Gerne stellen wir auch diese Touren unter dem Namen des Autors ins Internet.

Wir würden uns freuen wenn unsere Seite ein Beitrag zur Kommunikation unter Hunde- und Wanderfreunden wird.

Viel Spaß beim Stöbern und Wandern wünschen

Björn-Arne Schmitz und Marcel Knack.

Bitte unterstützen Sie uns: Flyer zum Aushängen

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.